Wertübergabe per URL in einem LAN

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Penumbra
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. September 2017, 22:00

Hallo,

ich habe folgendes Projekt vor umzusetzen. Mit einem Rasperberry Pi und Ultraschallsensoren messe ich den Pegel in meiner Zisterne. Der Wert soll über das häusliche LAN an eine Hauszentrale weitergegeben werden, die die Steuerung für die Gartenbewässerung übernimmt. Dabei soll in der Hauszentrale an die Systemvariable "Pegel" ein Wert übergeben werden.

Im Prinzip funtioniert dies über die URL
http://IP.DER.ZENTRALE:8181/alchy.exe?sagt=(dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES)).Get("Pegel").State(132)
.

Das Ultraschallprogramm läuft problemlos. Wie kann ich die oben genannte URL "ausführen" lassen und den Wert 132 an die Systemvariable Pegel übergeben. Das Problem sind die Anführungszeichen bei "Pegel". Diese Schreibweise ist zwingend notwendig für die Verarbeitung in der Hauszentrale, führte aber bisher zu Problemen auf dem RP.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß,
Marc
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Penumbra: zeig doch, was Du versucht hast.
Antworten