transistoren

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Gesperrt
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

Ich habe in letzter zeit viel über den raspberry pi gelesen und bin dabei immer oft auf das wort "Transistor" aufmerksam geworden ich bin mir der Tatsache bewust, dass es eher wenig mit dem Thema von diesem Forum zutun hat aber, weil ich sonst nirgendwo drin bin und ichh eher wage Vorstellungen habe, was ein Transistor macht hier meine frage: was genau ist ein Transistor und was tut er? und wie verbaut man ihn? ich bin für jede hilfreiche antwort dankbar. :D
BlackJack

@jan.b: Man verbaut ihn am besten richtig herum, also mit den Beinchen zuerst, und dann hat man ein Transistor-Radio. :mrgreen:

Jetzt die hilfreiche Antwort: Lern bitte endlich wie man Suchmaschinen bedient und wie man Wikipedia zur Recherche verwendet.

Und komm jetzt bloss nicht wieder mit diesem „Du musst ja nicht antworten“-Spruch. Du musst auch das Forum nicht mit solchen Trivialfragen und Null Eigeninitiative voll müllen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@jan.b: Den Begriff "transistor" bei Wikipedia eigeben solltest du hinkriegen...

Ansonsten gibt es auch ein deutschsprachiges Raspi-Forum (http://www.forum-raspberrypi.de/), wo es extra Subforen für Hardware gibt. Allerdings wirst du auch da mit so ganz trivialen Fragen auf viel Verständnis stoßen...

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@jan.b: Wenn Du nicht weißt was es Transistor ist, ist Dir vermutlich auch ein Integrierter Schaltkreis fremd, geschweige denn der Begriff einer CPU. Lernende werden zu Anfangs stets ermutigt mit dem Hinweis, es gäbe keine dummen Fragen. Aber das stimmt nicht.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

noisefloor hat geschrieben: Ansonsten gibt es auch ein deutschsprachiges Raspi-Forum (http://www.forum-raspberrypi.de/), wo es extra Subforen für Hardware gibt. Allerdings wirst du auch da mit so ganz trivialen Fragen auf viel Verständnis stoßen...
Doch doch. jar wird ihn ganz gegen seine Gewohnheiten zaertlich zur Seite nehmen und eine freundliche Einfuehrung in die Elektronik geben. Ich bin mir sehr sicher :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ups - ich habe das "nicht" vergessen... Danke an __deets__ für den Hinweis...

Also der Satz oben soll richtig heißen:
Allerdings wirst du auch da mit so ganz trivialen Fragen NICHT auf viel Verständnis stoßen...

Gruß, noisefloor
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

macht ja nix dafür kenne ich mich mit anderen Themen mit Technik bestimmt besser aus als du und doch die anderen Sachen kenne ich natürlich... klugscheißer...
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

führ dich doch selbst zärtlich ein. wahrscheinlich bist du so ein 10 jähruges Kind, das keine Ahnung von python oder dem raspberry pi hat aber alle anderen kritisiert und sich daran aufgeilt.
jan.b
User
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 17:12

und du mein freund musst dringend zum ohren bzw augenartzt.
BlackJack

Dieses Thema wird aufgrund zu vieler Rechtschreibfehler geschlossen. :-)
Gesperrt