Erst einmal Danke..... schauen wir mal ob wir auf einen Nenner kommen.
Jetzt ist die Frage was Du Dir dabei gedacht hast was das bedeuten soll und warum Du auf diese Idee gekommen bist‽ In welche Einzelteile kann man das zerlegen und welchen Wert/welches Ergebnis haben die Teilausdrücke jeweils
Code: Alles auswählen
image = Image.open('/home/osmc/')thumb('.png').resize((disp.width, disp.height), Image.ANTIALIAS).convert('1')
image: das ist der Wert den ich mit dem Bild füllen möchte. Angezeigt wir er mit "disp.image(image)"
image.open: es soll ein Bild geöffnet werden.
('/home/osmc/blabla.png'): absoluter Pfad und Name des Bildes.
.resize((disp.width, disp.height), Image.ANTIALIAS).convert('1'): Bild wird in der Größe nach den Werten disp.width und disp.height skaliert dann in Graustufen und 1 bit konvertiert.
Das funktioniert auch wunderbar. Nun war mein Plan mit "thumb = xbmc.getInfoLabel('VideoPlayer.ChannelName')" Den aktuellen Kanalnamen auszulesen und in thumb zu speichern und dann vor das '.png' zu setzten damit dann das Bild geladen werden kann.
Die Idee habe ich aus früheren gebastel meinerseits zuletzt z.b. bei Kodi "<texture>$INFO[Control.GetLabel(32),progress-right/a,.png]</texture>" Das hat aber auch schon in Xcode funktioniert als ich eine App für das iPhone gebastelt hatte.
"thumb = xbmc.getInfoIcon('InfoLabel.Icon')" scheint keinen Wert auszulesen denn wenn ich das abspeichern möchte mit "thumb.save('thump.png') bekomme ich den Fehler : "AttributeError: 'str' object has no attribute 'save'" Was mir damit erkläre das aus "xbmc.getInfoIcon('InfoLabel.Icon')" nicht ausgelesen wird.
Dieser Weg währe mir natürlich lieber aber XBMC/Kodi gibt nicht alle Werte aus die ich mir Wünsche.
Ich lese im Netz nach was ich will und arbeite mich dann ran. Habe mit dem was mir zur Verfügung steht klein angefangen und nur einen Text ausgeben auf dem Display. Danach ein Text den ich aus Kodi ausgelesen habe, dann ein Bild, und nun bin ich an diesem Punkt und stocke.