Image Datei lesen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
tjost
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 21:29

Ich habe mehrfach versucht es zu erklären. Ich habe in meinen Berufen immer gelernt das man nicht von seinem eigenem Wissensstand ausgehen darf sondern sich in den Kunden versetzen muss.
Ich habe auch deutlich eingestanden das ich von meinem Wissenstand ausgehe, denn das ist das einzige von dem ich ausgehen *kann*. Wovon soll ich denn sonst ausgehen? Hellsehen? Und nachdem Du Code gezeigt hast der Grafiken lädt, verkleinert, und in Bitmaps unwandelt *und* Du eine riesige, farbige Grafik von Sky Cinema HD gezeigt hast, soll man auf die Idee kommen mal nachzufragen ob Du vielleicht gar keine grossen bunten Grafiken hast? Warum dann der Code und die grosse bunte Beispielgrafik? Du führst selbst andere in die Irre und wirfst dann vor das sie es immer noch nicht verstanden haben? :-)
Ich sage mal da haben wir aneinander vorbei geredet.

Also. Ich sehe den Code so:

Code: Alles auswählen

disp.begin()

# Clear display. 
disp.clear() 
disp.display()
Ich lösche das Display stelle nichts dar.

Code: Alles auswählen

while True:
	
	thumb = xbmc.getInfoLabel("VideoPlayer.ChannelName")

	suffix = '.png'
	path = addon.getAddonInfo('path').decode('utf-8')
	fullpath = os.path.join(path, 'icon/')
	display = os.path.join(fullpath, thumb + suffix)
	time.sleep(2)
	image = Image.open(display).resize((disp.width, disp.height), Image.ANTIALIAS).convert('1')

# Display image.
	disp.image(image)
	disp.display()
Es wird ein Subprocess gestartet hier wird auf einen Wert gewartet,
Ist ein Wert vorhanden wird der in "thumb" eingelesen bzw. wird ein Wert ausgegeben ohne Inhalt was in "…/Pfad/.png" endet dann stellt er das Bild dar wenn es vorhanden ist.
ich füge suffix und path zusammen
ich hänge "icon/" an den Pfad
ich gebe die komplette Adresse and "display"
kurz warten
ich sage dem Wert "image" öffne das Bild aus dem kompletten Pfad "fullpath" passe die große an und konvertiere es.
"image" wird ausgegeben
mache nichts.

Prozessorauslastung ist völlig normal. Alle Kerne soweit ich das sehen kann.
Ich gehe halt davon aus das das Skript erst wieder ausgeführt wird wenn der Wert thumb sich ändert.
Man müsste jetzt sehen wie die Library das macht die kann ich aber nach der Installation nicht wiederfinden.
https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_SSD1306
Du kannst es Dir ja mal ansehen wenn Du lust hast.


Mein Problem von Anfang an war halt das ich das os.path.join nicht kannte und auch nicht gefunden hatte.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mittwoch 28. Juni 2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Codebox-Tags gesetzt.
Antworten