Image Datei lesen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
tjost
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 21:29

Hallo,

ich versuche von Kodi das Icon vom Live-TV auszulesen, zu speichern und wieder zu öffnen um es auf meinem 0,96" Display auszugeben. Leider ohne Erfolg.

Nun versuche ich einen anderen Weg. Ich möchte jetzt den Namen des Senders auslesen was ja schon geklappt hat und den dann als Namen nehmen um ein Bild zu laden.

Code: Alles auswählen

thumb = xbmc.getInfoLabel('VideoPlayer.ChannelName')

	
	image = Image.open('/home/osmc/')thumb('.png').resize((disp.width, disp.height), Image.ANTIALIAS).convert('1')
Das geht aber nicht. Wie kann ich das machen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe. Bin ein Anfänger.
BlackJack

@tjost: Das scheitert ja schon daran das es syntaktisch falsch ist. Das sieht aus als würdest Du Python-Syntax raten wollen. So funktioniert programmieren nicht. Du müsstest Dich also als erstes mal mit den Python-Grundlagen beschäftigen.
tjost
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 21:29

ich verbinde das was ich kenne mit dem was sich mir logisch erscheint.
Bloße Theorie kann ich nicht lernen. Leider. Ich habe das schon oft probiert aber bloße Theorie erschließt sich mir einfach nicht.

Ist es möglich den Wert auszulesen und diesen (In meinem Fall ZDF HD als Beispiel) dann als Namen einzusetzen vor das .png und so die Datei laden?
In anderen Sprachen geht das.

Oder hat jemand eine Ahnung was ich eingeben muss um ein ListItem.Icon als png zu speichern und dann zu öffnen?

Danke für das Verständnis.
BlackJack