Hühnerstallautomatisierung --> Lichtbänder zeitverzögert ein und aus schalten

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
TheGreenArrow85
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 19:15

Halli Hallo,

gerade registriert und schon direkt die erste Frage.
Ich bin erst vor kurzem angefangen mit dem Pi herum zuprobieren und habe es tatsächlich schon geschafft, Lampen mit python an und aus zu schalten.

Der Pi soll in Zukunft ein paar aufgaben in meinem Hühnerstall erledigen (nicht nur ein stall, sondern ein Gebäude mit mehreren Abteilen und separaten Volieren) (Licht, Hühnerklappen, RFID an den Türen,Webcam usw.)
--> Derzeitig bin ich noch an der Lichtsteuerung : Es sollen 5 LED-Stripes unter der Decke mit 3 Relais geschaltet werden. Der mittlere stripe (Relai1) geht auf Knofdruck an, dann NACH 5 MINUTEN PAUSE je ein stripe je links und rechts des mittleren (relai2) und dann nach weiteren 5 MINUTEN PAUSE (relai 3) mit den jeweils äußeren stripes

Hat jemand eine Idee?
TheGreenArrow85
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 19:15

OK, eventuell mal einfach etwas länger suchen, bevor man fragt....

Es war einfacher als gedacht:

time.sleep(1)
Antworten