Temperatur Grafisch ausgeben

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
DasIngo
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 15:14

Hallo ich brauche mal wieder Hilfe bei einem Problem ich habe nun mittlerweile meine Temperaturanzeige Grafisch ausgegeben mit Tkinter nun ist das aber nur ein Standbild nach öffnen des Fensters aktualisiert sich weder die Temperatur noch die Uhr nun zu meiner Frage wie muss ich das schreiben das die Temperatur in Echtzeit angezeigt wird?
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@DasIngo: Du mußt die Temperatur regelmäßig abfragen und die Anzeige aktualisieren. Übliches Stichwort hier ist ›.after‹ um in regelmäßigen Abständen eine Funktion aufzurufen, die die Anzeige aktualisieren kann.
Antworten