Pimenu???

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Sensibelchen
User
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 4. März 2017, 22:44

Moin,

ich bin neu im Thema Raspberry Pi und habe für eine Umsetzung meiner Idee das Programm Pimenu gefunden. Meine Programmierkentnisse basieren noch auf dem C64 also schon etwas veraltet.
Ich habe das Problem, daß ich das Tool Pimenu nicht zum laufen bekomme.

Das Fenster öffnet sich wie gewünscht. Diverse Änderungen in der Yaml-Datei werden übernommen. Ich habe mich in der Py-Datei schon umgesehen, jedoch fehlen mir noch die Kenntnisse und langsam die Lust was zu suchen/finden.
Es scheint als ob die Sh-Datei nicht gestartet oder falsch ausgeführt wird. Denn:
Nach dem drücken auf einen Button erscheint der Schriftzug "Executing..." und nicht passiert. Alles bleibt so, bis ich das Py-Programm mit "kill" beende.

Kann mir jemand dabei helfen?

Hier die Pimenu.py:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python2
# -*- coding: utf-8 -*-
from math import sqrt, floor, ceil
import os
import subprocess
import yaml
import Tkconstants as TkC
from Tkinter import Tk, Frame, Button, Label, PhotoImage
import sys


class FlatButton(Button):
    def __init__(self, master=None, cnf={}, **kw):
        Button.__init__(self, master, cnf, **kw)
        # self.pack()
        self.config(
            compound=TkC.TOP,
            relief=TkC.FLAT,
            bd=0,
            bg="#b91d47",  # dark-red
            fg="white",
            activebackground="#b91d47",  # dark-red
            activeforeground="white",
            # height=118,
            #width=104,
            highlightthickness=0
        )

    def set_color(self, color):
        self.configure(
            bg=color,
            fg="white",
            activebackground=color,
            activeforeground="white"
        )


class PiMenu(Frame):
    doc = None
    framestack = []
    icons = {}
    path = ''

    def __init__(self, parent):