Wert von Pythonscript in CSV Datei speichern

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
JStefan
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:39
Wohnort: Südamerika
Kontaktdaten:

Ich vergaß:
Dieses Script soll mir als Basis dienen, um die weiteren Funktionen hinzuzufügen.
Kompressor 1: Kompressor "ein" kommt als Low am Gpio 6 an.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es gibt einen Bug im callback. GPIO.input(..) == 0 invertiert die Logik. Womit zuerst der else Zweig deiner Bedingung durchlaufen wird. Und da hat halt noch niemand den Wert für start gesetzt. Was die Fehlermeldung auch recht klar benennt.

Die unmittelbare Lösung ist aus der 0 eine 1 zu machen. Dann läuft das Skript, solange der kompressor oder was auch immer gerade nicht läuft, wenn man es startet.

Nachtrag: scheint ja bei dir schon aus Prinzip invertiert. Die fehlerursache bleibt: der Startzeitpunkt des Skripts ist kritisch. So wie es jetzt geschrieben ist, kommt es unweigerlich zu Fehlern, wenn die erwartete Reihenfolge nicht mit der beobachteten übereinstimmt.

Ich habe nicht lange Gesucht, aber ggf wirst du glücklicher mit einer abstrakteren Software. Zb einem datenlogger für den Anfang. Und später vielleicht eher eine Heimautomationssoftware wie FHEM.
Antworten