Python Skripte parallel

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
DasIngo
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 15:14

Hallo Leute!
Ich bin kompletter Neu Einsteiger in Python seit 2 Tagen und will mir eine Schaltung für einem Brutschrank basteln (programmieren) und komme zu dem ersten Problem das ich zwei Schaltungen in einem Skript schalten möchte das heißt eine Zeit Schaltung zb. soll ein Motor alle 2 stunden sich für eine Zeit x drehen und dazu kommen noch Auswertungen von Temperatur usw.
Jetzt zu dem Problem wenn ich die zeitschleife mache mit time.sleep(7200) also 2 stunden dann bleibe ich in der schleife hängen und komme nicht weiter wie kann ich jetzt parallel dazu den Rest der Schaltung zeitgleich programmieren?
Vielleicht kann mir da ja jemand einen hilfreichen Rat geben.
BlackJack

@DasIngo: So ganz allgemein hängt die Antwort davon ab was genau da gemacht werden soll und welche Randbedingungen gelten. Schau Dir vielleicht mal das APScheduler-Package an.
DasIngo
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 15:14

erst mal danke ich habe es zwar nicht installiert bekommen bin dabei aber auf Thread gestoßen und damit hat es funktioniert nun muss ich nur noch raus bekommen wie viel ich mit dem mod zugleich laufen lassen kann und wie :?: :D
BlackJack

@DasIngo: Threads werden Dir nicht viel helfen solange Du nicht so etwas wie APScheduler selber programmierst. Es sei denn es ist okay das die Aufgabe in der ``time.sleep(7200)``-Schleife immer etwas länger als diese 7200 Sekunden brauchen wird, denn die Zeit für die eigentliche Aufgabe addiert sich da auch immer drauf.
DasIngo
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 15:14