Kurze Abfrage?

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
brenner23
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 12:38

Hallo Leute ich hab da ein Problem,
ich denke das ist schnell gelöst

Ich hab einen Bondrucke der folgendermaßen angesteuert wird....

Epson = Usb(0x0416,0x5011)

wenn nun der Drucker aus ist gibt es eine fehler meldung und schon bin ich raus !

ich möche gern einen Tex machen wo es heist "Bitte Drucker einschalte, er ist Offline...oder strg-c zum beenden " oder so ähnlich

Also eine abfrage if (Epson = Usb(0x0416,0x5011) ) .... ok or not

mfd
BlackJack

@brenner23: Was für eine Fehlermeldung? Wird eine Ausnahme ausgelöst? Falls ja: Ausnahmebehandlung mit ``try``/``except``/``finally``/``else``. Bei ``except`` immer mindestens eine konkrete Ausnahme angeben, nicht einfach ``except:`` machen, das ist ziemlich sicher falsch.
Antworten