Projekt UFO Station

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
polux
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:07

Mein Name ist Gerhard Gröschel, ich bin UFO-Forscher.
Ich habe exakte Vorgaben geschrieben um einen Raspi mit Pythen zu programmieren.
Das Ergebnis ist dann eine durch praktische Erfahrung gestütztes System zur automatischen
Daten- und Videoaufzeichnung. Lieder beherrsche ich Python nicht ausreichend um so ein Programm
zu schreiben. Ich suche daher Mitstreiter die an einem wirklich interessanten Projekt mitarbeiten wollen.
Wer hierzu mehr erfahren will, bitte ein Nachricht unter digital-service71711murr@t-online.de .
BlackJack

Und ich dachte das Thema „fliegende Untertassen“ wäre — zusammen mit Seeungeheuern, Geistern, und Bigfoot — seit 2013 bereits erledigt:

Bild

Dir stehen doch schon technische Hilfsmittel zur Verfügung‽ Reichen die nicht? :-)
polux
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:07

Nein, es gibt nichts Vernünftiges, sonst würde ich nicht so ein Projekt anfangen.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren UFO-Forscher und weis wovon ich spreche.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

UFO bedeutet nicht "fliegende Untertassen", diese Flugobjekte wären ja im Gegenteil bereits ziemlich genau identifiziert.

Automatische Datenerfassung zur Intenfikation unbekannter Flugdaten finde ich durchaus begrüßenswert, aber es gibt auch Kritik der Messmethoden
polux hat geschrieben:ein, es gibt nichts Vernünftiges, sonst würde ich nicht so ein Projekt anfangen.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren UFO-Forscher und weis wovon ich spreche.
Diese Argumentationslinie find ich eher dünn. Tatsächlich werden viele Projekte angefangen, obwohl es bereits vernünftige Alternativen gibt. Vielleicht kennt man sie nicht, oder möchte dennoch Alternativen entwickeln. Auch die Zeit, die man sich bereits mit einem Themenkomplex auseinandersetzt, begründet keine automatische Richtigkeit der eigenen Annahmen. Davon auszugehen ermöglicht unzählige Trugschlüsse.

Hier im Forum findet man sehr gut Unterstützung beim Entwickeln von Python Projekten, auch für RasPi. Es ist aber ungewöhnlich, dafür das Medium zu wechseln und alles per Mail zu erledigen. Insbesondere hat man so nur Unterstützung von einer Person und nicht der gesamten Forenöffentlichkeit, die andersherum auch keine Fehlentwicklungen korrigieren kann.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

polux hat geschrieben:Nein, es gibt nichts Vernünftiges, sonst würde ich nicht so ein Projekt anfangen.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren UFO-Forscher und weis wovon ich spreche.
Das ist eine interessante Aussage, da es neben der zivilen jede Menge militärische Technologie gibt um Flugobjekte möglichst schnell zu erfassen und davon unidentifizierte möglichst kurzzeitig unidentifiziert zu lassen; und die auch permanent im Einsatz ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass private Gerätschaften leistungsfähiger sein sollen.

Bisherige aufgeklärte UFO-Sichtungen haben sich stets als Wetterballons oder atmosphärische Phänomene herausgestellt - waren also irdischen bzw. natürlichen Ursprungs. Angenommen es gäbe tatsächlich UFOs, dann ist davon auszugehen, dass dies wohl Besucher von außerhalb unseres Sonnensystems wären. Dann darf man nach der Motivation des Aufwands einer solchen Reise fragen, wenn anschließend nichts passiert. Nun ist es so, dass unser Sonnensystem innerhalb der Galaxis ziemlich in der Provinz liegt. Möglicherweise ist dies ein großes Glück. :wink:
Neuling37
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 21:16

Ich finde deine Idee gut, jedoch würde ich es an deiner Stelle anders angehen.

Sage besser das du z.B eine Kamera mit Tracking oder automatik mit dem Raspberry ansteuern möchtest oder das du diverse Sensoren nutzen möchtest.
Das ist vielleicht etwas besser.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

kbr hat geschrieben:Das ist eine interessante Aussage, da es neben der zivilen jede Menge militärische Technologie gibt um Flugobjekte möglichst schnell zu erfassen und davon unidentifizierte möglichst kurzzeitig unidentifiziert zu lassen; und die auch permanent im Einsatz ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass private Gerätschaften leistungsfähiger sein sollen.
Aber kbr, DIE halten DAS doch GEHEIM. Da muss man schon selbst ran...
Benutzeravatar
pyHoax
User
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:17

Aber kbr, DIE halten DAS doch GEHEIM.
Ich tuhe mein bestes.
Auch WIR verwenden Python, z.B. um veräterische Spuren im Netz zu identifizieren und automatisch einen Löschantrag bei Google zustellen.

aber..Pst .. ich hab das nicht geschrieben.
polux
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:07

Ich hab hier jetzt viel bla bla bla gelesen. Ich möchte nicht über das wenn und aber von UFOs sprechen, sondern ich habe eine exakte Vorgabe für ein Python-Programm erstellt. Wer hier wirklich programmieren kann sollte sich mit mir in Verbindung setzten. Soweit ich kann werde ich dies auch mit etwas Geld ausgleichen.
BlackJack

@polux: Das ist ein Forum, da wird diskutiert. Das ist der Sinn von einem Forum. Man kann ein Thema eröffnen, aber nicht wirklich verlangen das die Leute dann nur Sachen daraufhin antworten die einem gefallen. Da Du ja nach eigenen Angaben schon recht lange UFO-Forschung betreibst, sollte Dich das auch nicht überraschen, dass der Sinn des Projekts in Frage gestellt wird. Zumindest wenn man das ausserhalb der UFO-Szene zur Diskussion stellt.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@polux: Sowohl Deine Vorstellung als auch das Angebot Leistung honorieren zu wollen ist anständig. Wenn es um Phänomene geht, die sich physikalisch erfassen lassen, so bist Du hier sicherlich nicht ganz verkehrt. Dass Dir als UFO-Forscher bisweilen Gegenwind entgegen bläst, ist Dir vermutlich nicht neu. Aber Beiträge hier als bla bla bla abzutun, dürfte nicht hilfreich sein. Wenn es Dir möglich ist, konkrete physikalische Aspekte in den Vordergrund zu stellen, schaut die Diskussion vielleicht etwas anders aus.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Was mich interessieren würde: Welche Sensorik soll den eingesetzt werden?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@Sr4L wenn man seine Webseite betrachtet, dann geht es denke ich hauptsaechlich um Kamerabeobachtungen. Also eine Art Zeitraffer, ob noch getriggert durch "ungewoehnliche" Bewegungen sei dahin gestellt.
polux
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 06:07

OK, das mit dem bla bla bla hat sich naturgemäß nur auf das wenn und aber zur UFO-Forschung bezogen.
Das ist und sollte auch kein Thema für dieses Forum sein.
Ich habe die Programmanforderungen auf meiner Seite verlinkt.

http://www.technische-ufo-forschung.de/ ... ry_UFO.pdf

Ich wäre hell begeistert, wenn es Leute in diesem Forum gibt die
solch ein Programm schreiben können.
Über die Kosten werden wir uns dann im Einzelfall direkt unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Gröschel
BlackJack

Anmerkungen zum Anforderungsdokument:

Beim schreiben der Daten sollte man weniger Wert auf ein „gut verwertbares Format“ legen wenn ein Beispiel dafür „Excel“ ist, sondern eher auf eines was sich schnell und einfach schreiben lässt. Also zum Beispiel CSV.

Messwerte in die gespeicherten Bilder einblenden ist vielleicht keine so gute Idee weil dadurch Daten verloren gehen. Wäre doch blöd wenn da ein Alien aus einer Untertasse winkt, das aber dummerweise hinter den Ziffern der Datumsangabe passiert. Es reicht wenn die Zeit im Dateinamen und/oder den Metadaten aufgezeichnet wird, dann kann man das später mit den aufgezeichneten Messwerten korrelieren.

Irgendwelche eigenen kryptischen Textdateiformate für die Konfiguration zu erfinden, mit magischen Zahlen, willkürlichen Formateinschränkungen, und Prozentangaben im Bereich von 0 bis 255 die auf 0 bis 100% abgebildet werden, ist hochgradig unsinnig.

Für eine strukturierte Konfigurationsdatei bietet sich heutzutage JSON, YAML, oder XML an. Mit ausgeschriebenen Schlüsseln statt 3-Buchstaben-Abkürzungen und mit Prozentwerten und keinen Zahlen mit Sonderbedeutungen. Also nicht 255 für „kein Alarm“ sondern bei JSON beispielsweise ``null`` für „kein Alarm“. Oder einfach die entsprechende Angabe gar nicht in die Konfigurationsdatei schreiben.
Antworten