Micro:Bit

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

mal so rein Interesse halber: hat schon irgendwer einen BBC Micro:Bit und darauf mit Python programmiert? Haben mir gestern einen bestellt und bin schon ziemlich gespannt auf das Teil(chen).

Gruß, noisefloor
lernkick
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 19:46

Hallo noisefloor,

habe mir letztes Jahr im Dezember auch einen "micro:bit"-Rechner zugelegt und mit dem Programmieren angefangen. Allerdings erst mal mit JavaScript, weil das so ähnlich wie PHP und Java ist. Bin jetzt schon dabei, Klassen zu programmieren und demnächst dann auch Objekte. Mit Python wollte ich erst loslegen, wenn ich mit der Objekt orientieren Programmierung durch bin. Aber vielleicht fällt es mir dann schwerer, sozusagen wieder von Anfang an anzufangen. Was mich an Python besonders interessiert, ist, Variableninhalte in einer ACII/Textdatei abzuspeichern oder einzulesen. Hast du das schon mal versucht? Würde mich sehr interessieren. Aber vielleicht kannst du mir ja auch das eine oder andere Tutorial empfehlen.

Viele Grüße

lernkick
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

nee, habe ich nicht. Was ich dir sagen kann ist, dass MicroPython einwandfrei auf dem Micro:Bit läuft und die Doku auch ganz gut ist . In der Doku ist AFAIR auch das Lesen und Schreiben von Textdateien erklärt.

Gruß, noisefloor
Antworten