Kivy und Carousel oder Slideshow

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Andre75
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 00:24

Hallo Zusammen

Habe mir mal einen RaspberryPI besorgt um das Projekt W-LAN AccessPoint in der letzten c't nach zubauen.

Soweit alles gut. Jetzt würde ich die Anzeige auf einem Monitor gern um eine Art digitalen Bilderrahmen erweitern.
Dazu soll der Monior in zwei Bereiche aufgeteilt werden. Linke Seite (ca. 80%) die Anzeige von Bildern (Slideshow) und
Rechts die Daten übers W-Lan. Mit einzelnen Bilder ist das kein Problem, allerdings wie mache ich das mit mehreren Bildern?

Habe Carousel ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das es nur auf dem ganzen Monitor dargestellt werden kann.
Nicht in einem BoxLayout. Ist das richtig?

Gibt es da eine Lösung?

Gruß Andre
BlackJack

@Andre75: Nö, das ist nicht richtig. `Carousel` kann man in einem `BoxLayout` verwenden.
Andre75
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 00:24

Hallo BlackJack

Das hört sich schonmal gut an.
Wo finde ich denn ein paar Info's darüber oder hast du evtl. ein paar Zeilen für mich?

Danke

Gruß Andre
BlackJack

@Andre75: Die Kivy-Dokumentation sollte ausreichen. Ein paar Zeilen finden sich da beispielsweise beim `Carousel`. Einfach ein `BoxLayout` erstellen, da ein `Label` oder irgend etwas anderes und das `Carousel`-Exemplar hinzufügen, fertig.
Antworten