Sehr wenige FPS - Irgendwelche Ideen?

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
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flooojava
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Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:48

Servus,

wir arbeiten gerade an einem 'kleinen' Jump and Run und hadern momentan mit 8 FPS auf dem Raspberry Pi. Auf nem Laptop läuft das ganze flüßig bei 30fps ( clock.tick wurde auf 30fps gesetzt ).

Wir wissen nicht genau an was es liegt, haben aber als Hintergrundbild ein 3000x1600px großes Bild, welches wir natürlich mit fortlaufendem Spiel immer mitscrollen in x-Achse. (Bildschirmgröße/Spielgröße entsprich 800x600 px) Kann es evtl. sein dass dies einfach 'too much' für das Raspberry Pi ist?
(wir benutzen den Raspberry Pi 2 - 900MHz quad-core ARM Cortex-A7 CPU, 1GB LPDDR2 SDRAM)

Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, auf die wir achten können um etwas mehr FPS zu erhalten? Stand momentan ist es aufm Raspberry Pi kaum spielbar.

Viele Grüße & schonmal Danke!
BlackJack

@flooojava: Ob es an dem grossen Hintergrundbild liegt lässt sich doch einfach prüfen in dem man zu Testzwecken ein kleineres verwendet.
flooojava
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Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:48

Wurde bereits geprüft - bringt leider auch nicht viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten an was es liegen könnte? Oder packt ein Raspberry Pi generell solche Dinge wie ein "einfaches" Jump and Run nicht? (liegt ja so wie es aussieht wirklich nur an der Grafik)
Sirius3
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Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@flooojava: wie soll jemand, ohne den Quelltext zu kennen, wissen, warum Euer Spiel so langsam ist?
flooojava
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Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:48

@Sirius: evtl. gibt es generell Tipps oder Erfahrungen, welche bereits gesammelt worden. ;)
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