Subprocess nach bestimmter Zeit ohne pir signal killen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
matze19999
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 12:44

Hey,

ich habe ein Programm geschrieben, welches den Status von einem PIR Sensor ausliest. Dann habe ich über subprocess ein weiteres Programm aufgerufen welches auf meiner RGB Led Leiste einen Fading Effekt startet. Also sobald ich in mein Zimmer hineingehe, geht die Leiste an. Funktioniert auch Top!:)
Nun möchte ich aber das der Subprocess nach einer bestimmten Zeit (zB 15min) wenn vom pir Sensor keine Bewegung erkannt wird gekillt wird, also die Leiste soll wieder aus gehen.

Das ist die fading2.py:

http://pastebin.com/6zXmUFqN

Und das hier die pir.py:

http://pastebin.com/q8Vp262ss

Kann mir bitte jemand helfen? Habe es bereits mit time.wait(15000) und( p = subprocess ) p.kill() probiert, aber das Programm läuft weiter.. Außerdem soll fading2.py nicht immer wieder neu starten wenn der pir Sensor eine Bewegung erkennt..
Sitze jetzt hier seit ewig vielen Stunden und bekomme es einfach nicht hin...
Antworten