Raspberry Pi/Python Garage Steuerung

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
j4n3k
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 01:02

Hey Leute,
Ich hab mal ein paar fragen an euch! (Bin neu in Sachen Python!)

Also ich kann meine Garage per Button auf dem Handy (Raspberry ssh) öffnen und schließen (via Python Skript[Der die Gpio's ansteuert, wo die Garage dran ist]).

Die ganze Sache hat folgendes Problem:
Wenn man mal vergisst die Garage zu zumachen, bleibt sie ja auf (Ist ja auch logisch :P ). Deswegen hatte ich die Idee man könnte ja an das Garagentor 2 Kontakte machen (oben und unten) UND wenn die Kontakte sich X Minuten nicht berühren, dann soll die Garage wieder zu gehen. Ich weis das es mit python geht! Weis nur nicht wie, weil ich noch nicht viel mit Python gemacht habe :roll:

Könntet ihr mir da helfen :?:
Wäre echt cool :!: :D
BlackJack

@j4n3k: Wenn man Python noch nicht so gut kann weil man damit noch nicht so viel gemacht hat, hilft eigentlich nur Python lernen und mehr damit machen. Das kann Dir letztendlich niemand abnehmen. Falls noch nicht geschehen würde ich an Deiner Stelle erst einmal Python so ganz grundsätzlich lernen, also zum Beispiel das Tutorial aus der Python-Dokumentation durcharbeiten, oder für Anfänger wird auch oft Learn Python The Hard Way empfohlen (nicht vom Titel irritieren lassen).
j4n3k
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 01:02

Ok
Werde ich mal machen :D
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

j4n3k hat geschrieben:Könntet ihr mir da helfen :?:
Wäre echt cool :!: :D
Hey j4n3k! Meinst du Hilfe im Sinne von: Jemand schreibt dir den kompletten Code, zB gegen Geld? Oder möchtest du Python lernen?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
j4n3k
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 01:02

Kebap hat geschrieben:
j4n3k hat geschrieben:Könntet ihr mir da helfen :?:
Wäre echt cool :!: :D
Hey j4n3k! Meinst du Hilfe im Sinne von: Jemand schreibt dir den kompletten Code, zB gegen Geld? Oder möchtest du Python lernen?

Da ich schon ein ganz ganz kleines bisschen was mit Python gemacht habe, weis ich das das Script jetzt nicht so lang sein würd......!
Also gegen Geld? Meinst du wirklich?
obstkuchen
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 23:42

hallo,
also ich würde in eine .txt Datei die Uhrzeit des Öffnens schreiben lassen und dann ein Skript per crontab alle 5 Minuten aufrufen, welches die Textdatei öffnet und vergleicht ob das Garagentor schon länger als 10 Min auf ist.
MfG
Heiko
Antworten