Python Programmierung für eine Uhr mit speziellen Anzeigen

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
pro---studio
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. März 2017, 11:12

Python Programmierung für eine Uhr mit speziellen Anzeigen

Beitragvon pro---studio » Freitag 17. März 2017, 11:35

Hallo liebe Mitglieder des Python Forums,

ich bin nur ganz rudimentär mit der Python programmierung vertraut. Deshalb suche ich Hilfe bei einem Profi hier aus dem Forum. Ich selbst kriege das nicht hin.

Es geht darum, dass ich eine Uhr auf meinem Raspberry laufen lassen will (Script existiert bereits), die zusätzlich neben der Uhranzeige einige weitere Anzeigeflächen hat, die in bestimmten Situationen aufleuchten sollen. Dabei geht es um Signalisierung in einem Studio.

Es soll signalisiert werden, wenn ein Mikrofon geöffnet ist, wenn ein Telefon klingelt und wenn das Studio on Air (also auf Sendung) ist.

Dazu ist es nötig, den Status eines Mischpults ständig abzufragen. Das Mischpult ist zusammen mit dem Raspberry im LAN und kann über OSC abgefragt werden. Entsprechende Informationen wie das geht habe ich auch.

Vielleicht gibt es hier im Forum einen fähigen Python Programmierer, der mir den bestehenden Code so anpassen kann, dass er auf meine Bedürfnisse passt. Das würde ich selbstverständlich auch bezahlen. Ich denke für einen, der sehr fit in Python ist, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

Hier ist das Python Script zu der Uhr mit Anzeigeelementen:
https://github.com/Engineeringradio/pirsclockfull


Hier ist die Dokumentation der Netzwerkansprache des Mischpults:
http://behringerwiki.music-group.com/in ... e_Protocol

Weitere Infos:
https://forum.music-group.com/showthrea ... ent-Update
https://sourceforge.net/projects/x32liv ... Documents/
https://sites.google.com/site/patrickmaillot/x32
https://www.x32dot.net/about


Und hier ist ein Beispielscript um die "Mikrofon on" Signalisierung auszulesen und mit dem Raspbi zu verarbeiten:
https://www.algissalys.com/how-to/raspb ... n-air-sign


Zusammegefasst:

Folgendes soll erreicht werden:

1.)
Wenn ein bestimmter Kanal am Mischpult an und der Regler hochgezogen ist, soll am Raspberry die Fläche "Mic on" aufleuchten. (Macht das Beispielscript - muss nur noch in die Uhr integriert werden)

2.)
Wenn am Mischpult an einem bestimmten Kanal ein Signal anliegt, soll die Fläche "Tel 1" bzw. "Tel2" aufleuchten. Dafür müssen per OSC die entsprechenden Pegelmeter des Mischpultes ausgelesen werden. Wenn das Telefon klingelt, liegt ein Audio-Pegel am Telefon Kanal des Mischpultes an.

3.) Wenn am Mischpult eine der Usertasten gedrückt wird (welche muss noch spezifiziert werden) soll am Raspberry die Fläche "Sendung" aufleuchten. Bei nochmaligem Drücken wieder erlöschen.


Ich habe ein Mischpult hier um zu testen.


Viele Grüße und vielen Dank! Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

pro.

Zurück zu „Raspberry Pi und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder