DataFrame Animation

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
xmelfoyx
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 12:49

Hallo zusammen,
ich bin an einem Punkt das mein Programm einwandfrei läuft, aber die Berechnung eher lang ist.

Code: Alles auswählen


# eine vereinfachte Variante 

def animate(n):

    df = next_values(df) # verändert die Spalte column
    
    df.plot(ax=ax,
        column="Spalte",
        vmin=0, vmax=10,
        categorical=False,
        legend=False,
        cmap='brg_r'
        )
        return df,


ani = mpl.animation.FuncAnimation(fig, animate, frames=10, interval=10,repeat=False, blit=False)
Also ich habe ein DataFrame gegeben mit einer Landkarte, die Landkarte verändert die Farbe in abhängigkeit zur Spalte.
Die Funktion next_values gibt einfach nur ein neues DataFrame mit der Gleichen Landkarte aber anderer Spalte zurück.

Jetzt ist das Problem, dass die Landkarte jedes mal neu gezeichnet werden muss. Ist es möglich die Landkarte einmal zu zeichnen und quasi die Spalte column="Spalte" im Plot einfach upzudaten damit die Landkarte nur einmal gezeichnet wird und die Farbe anhand den werten angepasst wird? Performance würde sich somit unglaublich verbessern
Danke für die Tipps
Antworten