curve_fit mit komplizierter Funktion (Gamma, Hypergeometrisch)?

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
raspPy
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:54

Hi,

ich möchte mit SciPy und der Funktion "curve_fit" eine Funktion an Punkt fitten, die die Gamma-Funktion und die hypergeometrische Funktion enthält. beide Funktionen bekomme ich auch über SciPy, doch ich frage mich, ob der Fit überhaupt funktionieren kann, da Fit-Parameter auch als Argument der beiden Funktionen enthalten sind?
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

curve_fit ist es egal, welche Funktion angefittet werden soll. Ich versteh nicht, was Du mit "Parameter auch Argument enthalten" meinst. Zeig doch, welchen Code Du bisher hast und was Deine Punkte find.
Antworten