Simpler Antivirus Scanner mit Python

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Der_Narkel
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. August 2021, 14:50

Hallo zusammen,

ich möchte mit Python einen simplen Antiviren Scanner entwickeln. Dazu möchte ich Machine Learning benutzen (Scikit-Learn).

Ich hab den folgenden Beispiel-Code gefunden, kriege ihn aber mit keiner Python-Version zum laufen: https://github.com/llSourcell/antivirus_demo

Falls den Code jemand zum laufen bekommt, würde ich auch auf PayPal etwas überweisen (falls das erlaubt ist) weil genauso ein Beispiel suche ich.

Ansonsten hat noch jemand eine Idee wo ich einen Beispiel-Code für sowas finden könnte?

LG
Narkel
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Narkel,

Leider kann ich dir da nicht konkret weiterhelfen. Aber nur mal so als grobe Einschätzung:
Das Repository wurde für Python 2 geschrieben. Daher wäre es meine Vermutung, dass die aktuellen Probleme "nur" in der Inkompatibilität von Python 2 und Python 3 bestehen.
Es handelt sich um wenige Pythonscripte die alle eigentlich nur Standardpakete verwenden. Die größte Hürde wird wahrscheinlich das pickle Paket sein, da sich da meines Wissens einiges geändert hat.
Dazu findet man aber viele Hinweise im Netz, denn es handelt sich um ein bekanntes Paket.
Der Autor ist ein bekannter Youtuber, vielleicht gibt er dir ja ein paar Tips, wenn du ihn mal anschreibst.
Antworten