Wie kann ich ein plot Diagramm ergänzen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Brando
User
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:36

Ich habe ein Plotdiagramm mit den Prozententwicklungen von drei Religionen in den Jahren 2000 - 2004. Jetzt würde ich zu jede Religion rechts an das Diagramm die Anzahl der Feiertage jeder Religion anführen. Wie gehe ich vor? Für scatter gibt es hier den s Parameter! Was gibt es für plot?
rogerb
User
Beiträge: 878
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 23:24

@Brando,

ich verstehe die Frage leider nicht.
Das beste wird sein, du schaust auf der Matplotlib Seite in die Beispiele und suchst dir das heraus, was dir am besten passt.
https://matplotlib.org/stable/gallery/index.html

Versuch es umzusetzen soweit es geht und wenn du nicht weiterkommst kannst du ja deinen Code hier posten.
tonikae
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 10:27

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man das mit: matplotlib.widget.textbox.

https://matplotlib.org/stable/api/widgets_api.html

Damit kann man auch andere Elemente beliebig in einem Plotfenster positionieren.
Bsp:
Ich habe da am rechten Rand drei Gruppen mit jeweils drei Radio-Buttons und einen Button
plaziert. Also kann man dort mit einem textbox-Element Texte mit Zahlenwerten plazieren.

https://drive.google.com/file/d/1xI6hKA ... BPHJY/view

Wenn es das ist, was dir so vorschwebt.
Optional böten sich noch "xlabel", "title" oder die "Legende" an, um damit irgendwelche
Zusatzinformationen anzuzeigen.Oder du machst zwei Subplots...im einen Fenster das
Diagramm, im anderen die Daten...

Kurz: Möglichkeiten gibt es da einige.
Antworten