Matlab lsqcurvefit in Python übersetzen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Nina Th
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:19

Hallo :) ,

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dafür einen Code von Matlab in Python übersetzen. Eigentlich klappt das ganz gut, aber leider schaffe ich es nicht, den Algorithmus lsqcurvefit() von Matlab in Python umzuschreiben.

Hat jemand eine Idee, wie man das mit Scipy schreiben kann?
Ich habe es c´schon mit sp.optimize.least_squares und sp.optimize.curvefit probiert, aber irgendwie optimiert es nichts... der Ausgang ist immer gleich mit dem Eingang.
Oder gibt es irgendwas, das man beachten muss, wenn man die zu optimierende Funktion implementiert?

Nina
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

scipy.optimize.curve_fit sollte schon das machen, was Du möchtest.
Ohne Code kann man aber nicht sagen, was Du genau falsch machst.
Antworten