Heatmap erstellen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

Hallo,

Ich möchte mit Python eine Heatmap erstellen, so wie die hier aufgelisteten: https://www.sanlight.com/ppfd-plots-im-vergleich/

Ich bekomme leider nur solche hin: https://likegeeks.com/seaborn-heatmap-tutorial/

Ich will das die Farben ineinander übergehen. Ich habe noch keinen konkreten Quellcode.
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Die Farben gehen doch ineinander über. Wenn es um die Colormap geht, sodass es aussieht wie in deinem Beispiel, dann nimm z. B. "jet" https://matplotlib.org/2.0.2/mpl_exampl ... nce_05.png
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@uLocked: Möchtest Du tatsächlich eine Heatmap erstellen? Denn die Bilder hinter dem ersten Link sind keine Heatmaps sondern Konturdiagramme („contour plots“).
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

@ _blackjack_ Vielen Dank! Du hast absolut Recht! Ich brauche Konturplots und keine Heatmap!
Danke!
Antworten