Heatmap erstellen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

Hallo,

Ich möchte mit Python eine Heatmap erstellen, so wie die hier aufgelisteten: https://www.sanlight.com/ppfd-plots-im-vergleich/

Ich bekomme leider nur solche hin: https://likegeeks.com/seaborn-heatmap-tutorial/

Ich will das die Farben ineinander übergehen. Ich habe noch keinen konkreten Quellcode.
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Die Farben gehen doch ineinander über. Wenn es um die Colormap geht, sodass es aussieht wie in deinem Beispiel, dann nimm z. B. "jet" https://matplotlib.org/2.0.2/mpl_exampl ... nce_05.png
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@uLocked: Möchtest Du tatsächlich eine Heatmap erstellen? Denn die Bilder hinter dem ersten Link sind keine Heatmaps sondern Konturdiagramme („contour plots“).
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
uLocked
User
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 9. Februar 2021, 10:29

@ _blackjack_ Vielen Dank! Du hast absolut Recht! Ich brauche Konturplots und keine Heatmap!
Danke!
Antworten