Welche Funktion von matplotlib wird beim visualisieren der Mandelbrot-Menge verwendet?

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Benny_crow
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. März 2021, 20:55

Hallo,

ich will in Python eine Fläche einstellen, bei der jeder Punkt, ähnlich wie bei der Mandelbrot Menge, nach bestimmten Kriterien gefärbt wird. Nur will ich nicht mit Komplexen Zahlen arbeiten, sondern mit Reelen. Eine spezielle Funktion entschiedet für jeden einzelnen Punkt die Farbe, in der er gefärbt wird, nur weiß ich nicht, wie man eine Fläche erstellt, in der man einzelne Punkte färbt.
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

imshow?
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Schau dir mal Pygame an https://www.pygame.org
Dort gibt es z.B. den Canvas https://www.pygame.org/docs/ref/surface.html
aber es wird dort beschrieben, dass man für Pixelveränderungen besser PixelArrays benutzt https://www.pygame.org/docs/ref/pixelar ... PixelArray
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten