Matplotlib Achsenwert verschieben

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
samaha73
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 12:09

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich bin gerade dabei Wetterdaten anzuzeigen und am liebsten würde ich 3 Werte in einen Graph bringen. Das klappt soweit auch allerdings sind die Achsenwerte übereinander.. Kann man den Wert auch verschieben? Den 'label' kann ich mit 'labelpad' zur Seite schieben, aber ich finde nichts für die dazugehörigen Werte.

Hier mal ein Bild:

Bild

Ich hätte gerne dass die blauen und die grünen Werte versetzt sind. geht das?


Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß samaha73
samaha73
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 12:09

auch wenn ich mir die Frage hier jetzt selber beantworte :)

hab hier nen Link gefunden der funktioniert hat..

https://stackoverflow.com/questions/773 ... ent-scales


Vielleicht hilft es ja jemandem..
Antworten