Mathematische Skizze mit Matplotlib erstellen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Sabbse92
User
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 29. Februar 2020, 20:02

Hallo zusammen,

ist es möglich in Python mithilfe von Matplotlib Skizzen wie die folgende zu zeichnen:

Bild

Falls es möglich, könnte mir jemand erklären wie die obige Beispiel Skizze zeichnen könnte.


Grüße
Sabrina
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du in der Galerie von matplotlib etwas findest, dass nahe genug kommt, dann ja. Aus meiner Perspektive sieht das aber ein bisschen zu sehr nach einer technischen Zeichnung aus, und da wuerde ich eher zu anderen Tools greifen - zB hier: https://castel.dev/post/lecture-notes-2/
Antworten