pandas dataframe Darstellung

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine .csv-Datei hat ca. 250 Zeilen. Wenn ich das Programm starte kommen bei der Ausgabe nur die ersten und letzten 30 Zeilen.
Was kann ich machen, damit alle Zeilen angezeigt werden?
Danke für die Hilfe.

Code: Alles auswählen

import pandas as pd

df = pd.read_csv("filename",sep=";",decimal=",")

print(df)
EditorZZ
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 19. Januar 2020, 16:31

Welches Programm nutzt du dazu?
Versuche es doch mal mit Anaconda Jupyter Lab
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

Ich benutze Visual Studio Code als Editor und Console zum Ausführen des Programm’ s. Betriebssystem ist Linux Mint.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

dafür gibt es eine Option
pd.set_option('display.max_rows', 1000)
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

Jetzt kommt das nächste Problem, ich habe im dataframe ca. 20 Spalten. Es werden aber nur fünf nebeneinander angezeigt, obwohl noch genügend Platz für mehr wäre. Die restlichen werden dann zu den ersten fünf Spalten usw. untereinander ausgegeben. Gibt es hierzu auch eine Option?
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

mit pd.set_option('display.max_columns', 20) werden auch nur die ersten und letzten Spalten angezeigt...
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Dafür gibt es die Option `display.max_columns`.
Hier findest du alle Optionen inkl. Beispielen: https://pandas.pydata.org/pandas-docs/s ... tions.html
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

Danke für Euere Hilfe. Ich probiers noch mal.
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

einfachTobi hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 16:24 Dafür gibt es die Option `display.max_columns`.
Hier findest du alle Optionen inkl. Beispielen: https://pandas.pydata.org/pandas-docs/s ... tions.html
Danke, geht leider nicht. Es werden nur die ersten fünf Spalten angezeigt, danach die zweiten fünf Spalten usw. An was kann das liegen?
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

Wenn ich nur ein Zeichen in die "Zellen" eingebe, werden 19 Spalten nebeneinander angezeigt. Kann es sein, dass es hier eine "Gesamt-Breite" der Ausgabe gibt?
pwbb95
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 15:48

Danke, habs gefunden:

Code: Alles auswählen

pd.set_option('expand_frame_repr', False)
Antworten