Netzdiagramm aus csv Datei

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Lippi
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:35

Guten Tag zusammen,

ich habe eine .csv Datei mit den Antworten aus einer Umfrage (siehe Zeile 1 und 2 der csv Datei). Ich würde gerne aus diesen Daten ein Netzdiagramm erstellen (so wie im Beispiel gezeigt). Allerdings muss dafür die Daten in Excel erstmal transponieren und dann kann ich erst das Diagramm erstelle. Habt ihr eventuell eine Idee wie ich das ganze einfacher in Python machen kann? Pandas und Mathlab kommen dafür in Frage? Hat jemand schon mal sowas ähnliches gemacht und kann mir vllt Tipps geben? Bin noch am Anfang von Python.


P.S.: besteht die Möglichkeit für diese Fragen 1 Bild und 1 Datei hochzuladen um die Struktur der csv zu verdeutlichen?
__deets__
User
Beiträge: 14535
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dateien kannst du einkopieren und mit dem code-Tag aus dem vollstaendigen Editor lesbar machen.

Und Bilder musst du bei einem externen Hoster wie imgur etc. hochladen, und die URL posten. Nicht so toll leider.
Lippi
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:35

Okay alles klar, schaue mir diese Form mal. Scheint aber etwas unumgänglicher als R oder Excel.
__deets__
User
Beiträge: 14535
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Öh. Diese Antwort verstehe ich nicht.
Lippi
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:35

Oh merke gerade das es wirklich etwas unklar ist!
Schade man es bei imgur hochladen muss.
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1020
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Text reicht aus! Du musst kein Bild hochladen.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten