3d barplot

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
topy
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 22:51

Hey Leute,
wenn ich folgenden Code ausführe, bekomme ich den Fehler "name 'bar3d' is not defined". Dabei müssten alle nötigen Pakete eingebunden und Installiert seien.

Code: Alles auswählen

import pandas as pd
import numpy as np
from scipy.stats import multivariate_normal
import matplotlib.pyplot as plt
import seaborn as sns
sns.set(color_codes=True)
from mpl_toolkits.mplot3d import Axes3D

fig = plt.figure()
ax1 = fig.add_subplot(111,projection = '3d')
xpos = [1,2,3,4,5,6,7,8,9,10]
ypos = [2,3,4,5,1,6,2,1,7,2]
zpos = [0,0,0,0,0,0,0,0,0,0]
dx = np.ones(10)
dy = np.ones(10)
dz = [1,2,3,4,5,6,7,8,9,10]

ax1 = bar3d(xpos,ypos,zpos,dx,dy,dz, color = 'red')

plt.show()
Die Fehlermeldung sieht dann folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

---------------------------------------------------------------------------
NameError                                 Traceback (most recent call last)
<ipython-input-2-5278d6536204> in <module>
      8 dz = [1,2,3,4,5,6,7,8,9,10]
      9 
---> 10 ax1 = bar3d(xpos,ypos,zpos,dx,dy,dz, color = 'red')
     11 
     12 plt.show()

NameError: name 'bar3d' is not defined
Danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

topy hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 14:18Dabei müssten alle nötigen Pakete eingebunden und Installiert seien.
Und wo genau importierst du etwas oder bindest etwas an den Namen "bar3d"?
Denn der Fehler sagt ja, dass es nichts mit dem Namen gibt. Ich sehe da im Code auch nichts.
topy
User
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 22:51

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das durch mpl_toolkits.mplot3d eingebunden
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Es gibt keine Magie, mit der Namen in Namensräumen auftauchen (außer *-Importe, die man aus genau dem Grund nicht verwendet).
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

topy hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 14:28 Wenn ich das richtig verstanden habe wird das durch mpl_toolkits.mplot3d eingebunden
Nicht so ganz. Du bindest Axes3D aus dem Modul ein. Einen Aufruf musst du dann aber mit Axes3D() machen. Wenn du andere Klassen benötigst, dann musst du das auch beim Import so angeben oder alternativ die Klassen über den Namensraum des Moduls ansprechen.
Antworten