Dataframesauswertung Auslastung bezüglich Zeit

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Matze396
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2019, 15:45

__deets__ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2019, 23:33 Ja und? Es geht doch nicht darum, dass deine Metrik alle Stationen gleich bewertet. Habe ich nie gesagt. Doch sie klassifiziert zwei Stationen mit sehr unterschiedlicher Nutzung gleich. Findest du das sinnvoll? Soll die Firma genauso viele Bikes auf den Mond schaffen wie an den Berliner Hauptbahnhof?
Nein defintiv nicht, aber da es sich bei meinem Indikatoren um einen prozentualen Wert handelt ist das glaub ich zu vernachlässigen.
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Eh. Ich glaube du hast nicht verstanden wo der Hase im Pfeffer liegt. Aber ist ja auch deine und nicht meine Aufgabe. Mit den genannten Tools kannst du deine Datenauswertung dann ja nach deinem Gusto machen.

Und noch eine Bitte: nicht immer Full Quote des Beitrages direkt davor. Den kann jeder auch so lesen.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@Matze396: Und genau das ist das Problem. Dein Indikator für was? Und prozentual von was?
Deine Aussagen wirken ein bisschen so, als wüsstest du selbst gar nicht, was du eigentlich Auswerten willst. Last, Frequenz, Bedarf - Beliebtheit?

Du solltest erst einmal klären, was du eigentlich möchtest.

__deets__ hat weiter oben im Thread ja schon eine Möglichkeit genannt, wie man einen einigermaßen aussagekräftigen Indikator ermitteln kann.
Antworten