Korellation zweier Spalten innerhalb einer Tabelle

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Fluffytutu
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 15:46

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir das folgenden Problem näher bringen.

Ich habe zwei Datenbanken aus der Eurostat heruntergeladen und die Daten bereinigt und in eine Tabelle via merge zusammengefügt.

(Wenn ihr mir sagt wie man ein Bild hochlädt mach ich das auch gerne XD)

Nun möchte ich die Spalte 'Millionen Euro' und 'Anzahl' korrelieren lassen. Ich finde leider jedoch nicht die passende Funktion geschweige denn kann diese anpassen. Vllt. habt ihr einen Tip.

import numpy as np
import pandas as pd
import scipy.stats as st
import matplotlib.pyplot as plt

Ich glaube unter matplotlip.pyplot gibt es etwas wie xcorr bin mir aber nicht sicher.

Grüße Tabea
Antworten