3D Animation + Zeitachse

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Bayro97
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 12:53

Guten Abend,

Seit meinem letzten Beitrag habe ich glücklicher Weise schon eine Menge dazu gelernt. Ich wollte hier nun im Forum fragen, ob es möglich ist einen 3D-Plot + Zeitachse zu erzeugen. Ich habe nämlich eine ziemlich große Menge an Daten, welche ich schon über 2D-Plots dargstellt habe. Mit diesen 2D-Plots konnte ich ein paar Gifs erzeugen, welche den zeitlichen Verlauf meiner Daten wiedergaben. Das Problem ist aber, dass mir zu viele Informationen verloren gehen. Ich würde daher gerne mehrere 3D-Plots erzeugen und diese dann mittels einer Zeitachse verbinden. Ich möchte also nicht nur drehen und kippen, sondern durch eine weitere Leiste die Bewegungen verfolgen können, also den 3D-Plot wechseln. Noch besser wäre es, wenn ich diese interaktive Animation abspeichern könnte. Existiert viellecht schon ein Package, das ich hierfür benutzen kann? Und wenn nein, wie gehe ich am besten ran, um dies zu verwirklichen?

Schon einmal danke für eure Hilfe!
Antworten