Matplotlib Extrem langsam

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Benjo84
User
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 10:59

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu im dem Thema, versuche aber dennoch mich hier zu verbessern.
Zu meinem Problem:
Ich habe zwei Scripts, das erste macht alle 10 Sekunden einen Ping an eine IP und schreibt das ergebnis in eine txt datei.
Ein zweites soll diese Datei dann auslesen und das Ergebnis plotten.

Hier mal der Code zum auslesen und Plotten.

Code: Alles auswählen

import matplotlib.pyplot as plt
import time
ping = []
zeit = []
with open ("C:\\Users\\Benjamin.Baehrle\\Desktop\\HL_COM_SGD\\Ping_TXT\\06.04.2019.txt", 'r') as file:
    for x in file:
        if x != '\n':
            datum_zeit = x.strip().split('[')[0].split(' ')[1]
            ip_ziel = x.strip().split('[')[1].split(',')[1].split(' ')[4][:-1]
            zeit.append(datum_zeit)
            if x.strip().split('[')[1].split(',')[1].split(' ')[1][1:] == '64':
                ping_zeit = float(x.strip().split('[')[1].split(',')[1].split(' ')[7].split('=')[1])
                ping.append(ping_zeit)
            else:
                ping .append(0.0)


print(ping)
print(zeit)


plt.xlabel('Zeit von ' + zeit[0] + ' bis ' + zeit[-1], fontsize=15)
plt.ylabel('Latenz in ms an IP' + ip_ziel)
plt.plot(ping, zeit)
plt.show()
Bis zum Print läuft alles in unter einer Sekunde durch. Der Plot dauert dann ca. 30 Minuten...
Kann ich das irgendwie in einen Brauchbaren Rahmen bringen? so 30-60 Sekunden wären noch Akzeptabel.
Es sind nach Adam Riese ja ca. 8500 Datenpunkte

Bitte um Hilfe :-)

Danke schonmal.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29