Datentyp vomn Spalte ädern

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Kahnbein.Kai
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 14:12
Wohnort: Bochum

Ich mächte den Datentyp der Spalte Rad von flaot64 aus int32 oder 64 keine Ahnung ändern.
Bild
Es kann doch nicht so schwer sein, wie kann man das ändern ?!
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Bitte nicht immer Bilder posten. Die kann man nicht selbst kopieren und ausprobieren.

Und astype liefert die Daten zurück. Laut Doku musst du copy auf False setzten, damit das in Place erfolgt.

https://pandas.pydata.org/pandas-docs/s ... stype.html
Kahnbein.Kai
User
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 14:12
Wohnort: Bochum

Danke, es hat geklappt. Ok, ich poste keine Bilder mehr.
Tut mir leid, ich bin gerade nur total fertig mit den Nerven, ich versuche seit 3 Tagen die Auwertung und ich komme einfach nicht weiter.

Gruß und frohe Weihnachten Kai
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich würde das ja gleich beim einlesen erledigen lassen und da auch die Datum- und Zeit-Spalten zu einer zu einem Zeitstempel geparsten zusammenfassen *und* diese Spalte dann auch gleich als Index für den Dataframe/die Zeitreihe verwenden.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten