matplotlib öffnet sich nicht im Browser

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
sunshineh
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 11:21

Hi,
ich habe mit matplotlib und mpld3 einen Chart erstellt. Dieser wird mir mit mpld3.show angezeigt, wenn ich die python Datei aufrufe.


Auch wenn ich auf meinem Raspberry über "sudo php Test.php" eine Datei mit dem internen Aufruf dieser Python Datei aufrufe, erhalte ich zwar den Hinweis:
"Please start Chromium as a normal user. If you need to run as root for development, re-run with the -no-sandbox flag", kann diesen mit OK bestägtigen und der Chart wird mir unter http://127.0.0.1:8888/ in einem extra Fenster angezeigt.

Rufe ich diese php-Datei in meinem Browser auf, so erhalte ich nur eine weiße Seite :-(

Ich bräuchte hier dringend eine Lösung!! Oder gibt es irgendwo ein Beispiel, wie ich es mit fig_to_html() mache und wie meine html Datei dazu aussehen muss?

Für einen Tipp wäre ich SEHR dankbar!!
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@sunshineh: Du hast ein PHP-Skript das ein Python-Skript aufruft, das einen Webserver bereitstellt und Chrome startet und dort eine Seite dieses Webservers anzeigt.

Da das PHP-Skript nichts ausgibt, bleibt die Seite weiß, wenn Du es über Apache startest.

Statt Apache zu installieren, konfigurieren, zu starten, PHP einzurichten, und eine PHP-Skript zu schreiben, das irgendwie Python startet, ist es viel einfacher per Flask direkt in Python einen Webserver zu programmieren. Sowas ähnliches macht mpld3.show für Dich auch.

Wenn Du also eine Web-Seite mit Graphik haben willst, mußt Du fig_to_html verwenden und diese HTML-Seite über Deinen Webserver an den Browser ausliefern lassen. Wie genau das geht, hängt davon ab, was Du sonst noch drumherum haben willst. Um da zu helfen, fehlt aber Code und die genaue Beschreibung Deiner Aufgabe.
Antworten