Xsteam in Python

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Tudee92
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 23:45

Moin Leute,

Ich wollte mal fragen ob einer von euch geschafft hat Xsteam Tabelle in python zu benutzen ?
Für Matlab gibt es ja eine Xsteam datei, die man aus dem Internet herunterladen kann.
Gibt es auch ähnlich für Python or jemand geschafft hat das zu machen ?

freundliche Grüßen
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Bei so unspezifischen Namen wie xstream" schaut man einfach danach, was das Paket eigentlich macht, und findet "Water and steam properties according to IAPWS IF-97"
Eine kurze Google-Suche nach Python und IAPWS liefert: https://pypi.org/project/iapws/
Antworten