Autoencoder Anomalieerkennung Vorhersage

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
pythonml
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. April 2018, 17:36

Hallo Leute,

kennt sich jemand mit neuronalen Netzen Autoencodern aus ? Ich habe ein dringendes Problem. Ich habe einen Datensatz und möchte eine TIme series Vorhersage machen, dabei weiß ich nur nicht wo ich beginnen soll mich einzuarbeiten, da ich relativ frisch in Python bin. Ich würde gerne mehr Infos zukommen lassen, falls jemand mir bitte helfen kann. Viele Grüße
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mit Python hat das doch nur periphaer was zu tun. Du musst dich halt fuer ein NN deiner Wahl entscheiden, und das benutzen. Dazu gibt es nun haufenweise Tutorials da draussen. Das sind dann 30 Zeilen Python:

https://github.com/tgjeon/TensorFlow-Tu ... for-epf.py

Nur das was wirklich zaehlt ist doch dein Verstaendnis fuer maschinelles lernen. Wenn du das nicht hast, koennen wir dir das hier auch nicht mal so aus der lameng beibringen.
pythonml
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. April 2018, 17:36

__deets__ hat geschrieben:Mit Python hat das doch nur periphaer was zu tun. Du musst dich halt fuer ein NN deiner Wahl entscheiden, und das benutzen. Dazu gibt es nun haufenweise Tutorials da draussen. Das sind dann 30 Zeilen Python:

https://github.com/tgjeon/TensorFlow-Tu ... for-epf.py

Nur das was wirklich zaehlt ist doch dein Verstaendnis fuer maschinelles lernen. Wenn du das nicht hast, koennen wir dir das hier auch nicht mal so aus der lameng beibringen.
Danke für die Rückmeldung, ja das stimmt. Vom Verständnis her verstehe ich wie das ganze abläuft, nur wenn ich mir die Codes anschaue (die auch wenige Zeilen sind) verstehe ich es nicht an meinen Fall anzupassen. Es sollte muss mit dem Autoencoder Verfahren durchgeführt werden für das Feature Learning und dann die Regression erfolgen.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Na was erwartest du denn nun was passieren soll? Es mag hier ja sogar Leute geben, die sich damit auskennen (ich gehoere dazu noch nicht, auch wenn ich das Thema interessant finde), aber sollen die dir nun von alleine Code schreiben, der magisch deine Trainingsdaten und Systemumgebung kennt? Das kann ja nun nicht funktionieren.

Du musst schon Beispiele zeigen, beschreiben, welche Daten du hast, wie du die Netztopoligie aufsetzen willst, etc. Und wenn ich auf den von mir verlinkten Beispielcode schaue, dann erkenne ich da durchaus Dinge, die man da in Bezug zueinander setzen kann, und mit rumspielen.

Wenn du konkrete Fehlermeldungen hast, kannst du die Posten, da kann dir geholfen werden. Wenn du beschreibst, was du willst, und wie du es probierst, kann dir vielleicht geholfen werden. Aber das dir jemand einfach passenden Code abliefert ist erstens mit dem beschriebenen unmoeglich, und zweitens auch ein bisschen sehr viel des Guten. Auftragsabwicklung ist ueblicherweise nicht umsonst.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Also der erste Fehler ist ja schon in Zeile 5 - den Bezeichner df gibt es nicht. Die Zeile danach ist sinnfrei, denn was auch immer sie tun sollte, es wird in Zeile 7 eh wieder ueberbuegelt. In Zeise 10 gibt es input_data ebenfalls nicht. Spaeter kommt "math" vor, aber das wird auch nicht importiert. Und wenn es da waere, stolpert es ueber n_input. Und so weiter, und so fort...

So wird das nichts. Das ist komplett unbrauchbar. Du kannst nicht programmieren, indem du einfach wild auf ein Skript einkloppst. Computer sind - NNs und ML im allgemeinen zum trotz - ziemlich doof, und brauchen kleinteilige und sehr praezise Anforderungen.

Ich denke du musst da in Python-Grundlagen investieren, zusammen mit Kursen zu tensorflow und numerical Python. Man kann einem angehenden Autor Tipps zum Aufbau seiner Geschichte oder zu Rechtschreibfehlern geben. Lesen und schreiben muss sie aber beherrschen :K
Antworten