for-loop mit forex-python

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Voluntarist
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 20:31

Ich bin Pythonanfänger und neu hier im Forum, also entschuldige ich mich schon mal, falls ich dies am falschen Ort gepostet habe, oder die Frage unverständlich formuliert habe. Ich habe eine dataframe mit einer Spalte die Daten und Uhrzeit erhält und will für diese mithilfe des forex-python Modul für jede Zeile eine entsprechen Currency Exchangrate bekommen. Die Daten sind im folgenden Format als Str gespeichert.

0 2013-10-01 00:00:26
2 2013-10-01 00:01:28
4 2013-10-01 00:01:29
6 2013-10-01 00:01:29
8 2013-10-01 00:01:29
10 2013-10-01 00:01:29
...

Code: Alles auswählen

import pandas as pd
import numpy as np
from datetime import datetime
from forex_python.converter import get_rate
from forex_python.converter import CurrencyRates
c = CurrencyRates()
DateList = df['Date'].tolist() #um eine Liste zu bekommen

c.get_rate('USD', 'JPY', datetime.datetime.strptime(DateList[1], "%Y-%m-%d %H:%M:%S")) # So bekomme ich die rate für einen einzelnen Wert der Liste. Dann sollte es doch auch als for loop gehen?
rates = []
for x in DateList:
    c.get_rate('USD', 'JPY', datetime.datetime.strptime(x, "%Y-%m-%d %H:%M:%S"))
    rates.append(c.get_rate('USD', 'JPY', datetime.datetime.strptime(i, "%Y-%m-%d %H:%M:%S"))
Der for Loop funktioniert jedoch nicht und ich verstehe nicht warum. Danke für eure Hilfe!
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Voluntarist: „funktionier nicht“ ist eine schlechte Fehlerbeschreibung. Was passiert exakt? Gibt es eine Fehlermeldung? `c`, `x` und `i` sind schlechte Variablennamen, weil sie nichts aussagen, `i` ist zudem nicht definiert. `DateList` sollte komplett klein geschrieben werden, und besser `dates` heißen, weil Typinformation nichts in einem Variablennamen zu suchen haben.
Voluntarist
User
Beiträge: 5