Schnittebenen von Oberflächenplot

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Rosarot
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. August 2017, 11:59

Schnittebenen von Oberflächenplot

Beitragvon Rosarot » Dienstag 22. August 2017, 12:19

Hallo zusammen,

Ich habe aus meinen Messdaten mit matplotlib Oberflächenplots generiert. In meinen Graphen befinden sich untereinander drei von einander getrennte Ebenen. Ich möchte nun Schnitte durch diese Graphen legen, d. h. ich möchte drei Linien übereinander sehen, die nur die Messdaten an der Stelle des Schnitts enthalten (keine Projektion). Dazu wäre es, denke ich, am sinnvollsten, Schnittebenen zu definieren und nur die Messpunkte, die in dieser Ebene liegen plotten zu lassen. Wie kann ich das machen?
Dankeschön!
Rosarot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder