Pandas: Mittelwert (Series / Mean)

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzer Wolf
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:24

Ich Grüße Euch

Gibt es eine Möglichkeit in Pandas, das ich mir den Mittelwert für jede Reihe einer Serie anzeigen zu lassen, nicht nur das Endergebnis?

In Pythoncode würde das so aussehen:

Code: Alles auswählen

        # loop variables
        delay_time = 0
        delay_mean = []

        # loop
        for i, time in enumerate(delay, start=1):
            delay_time += time
            mean = delay_time / i
            delay_mean.append(mean)
Wünsche einen angenehmen Sonntag :D
Wer in der Wildnis lebt, muss zum Wolf werden, oder als Schaf sterben.
(Syrisches Sprichwort)
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Schwarzer Wolf: suchst Du sowas?

Code: Alles auswählen

delay_mean = delay.cumsum() / range(1, len(delay)+1)
Benutzeravatar
Schwarzer Wolf
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:24

Sirius3 hat geschrieben:@Schwarzer Wolf: suchst Du sowas?

Code: Alles auswählen

delay_mean = delay.cumsum() / range(1, len(delay)+1)
:P :P :P

Ja genau das ist es. Ich danke Dir. Hab wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich habe die ganze Zeit gesucht, wie ich mit 'mean' so etwas hinkriege, sodass es mir nicht mal in den Sinn kam, es mit einem anderen Befehl zu versuchen. :lol:
Wer in der Wildnis lebt, muss zum Wolf werden, oder als Schaf sterben.
(Syrisches Sprichwort)
Antworten