Plot to wmf

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
incoggnito
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:28

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mit python einen plot als wmf abzuspeichern, oder von svg zu konvertieren?

Freundliche Grüße
Inco
incoggnito
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:28

Nachtrag:

pyemf habe ich gesehen, nur ist das scheinbar veraltet und lässt sich nicht mehr installieren.

Außerdem gäbe es wohl die Möglichkeit einen C-Code als Modul, was mir etwas umständlich vorkommt?
BlackJack

@incoggnito: Man könnte SVG-Dateien mit einem Konvertierungsprogramm oder Vektorgrafikprogramm umwandeln. Inkscape müsste das beispielweise können.
incoggnito
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:28

Danke, den Weg hatte ich auch gesehen, ... nur leider kann ich hier nicht beliebig Software installieren :wink:

Grüße Inco
BlackJack

Es gibt eine portable Version von Inkscape.
incoggnito
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:28

Danke, hab ich mir das eben geladen.

Hab einen cmd-befehl gefunden, mit dem man inkscape ausführen kann.
Allerdings würde ich gerne die .exe ausführen, ohne dass sich inkscape öffnet,... geht sowas überhaupt?

VG Inco
incoggnito
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:28

Guten Morgen,

mit folgendem Befehl im Ordner der .exe klappts zwar scheinbar, nur íst das Ergebnis leider unbrauchbar...

Code: Alles auswählen

inkscape.exe filename.svg --export-wmf=filename.wmf
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

VG Inco
BlackJack

@incoggnito: Definiere ”unbrauchbar”.
incoggnito
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 09:28

Das heißt die Konvertierung ist unbrauchbar, das Ergebnis ist verpixelt bzw. unscharf.
Vermutlich ist eine Konvertierung von .svg zu .wmf nicht so einfach möglich ... zumindest was ich so gelesen habe.

Hab mich nun für ein Workaround entschieden ... nutze nun ein png zur Darstellung in der Datenbank und öffne via Link das .svg im Vollbild.
Antworten