Fläche eines Vielecks mit ausschließlich rechten Winkeln berechnen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Torbynator
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 17:46

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich für ein kleines Spiel das ich programmiere den Flächeninhalt eines Vieleckes ausrechnen muss. Dieses hat ausschließlich rechte Winkel und die Eckpunnkte sind jeweils als Koordinaten gegeben. Das sieht in etwa so aus aber die Punkte und die Fläche können natürlich variieren: Bild
Das Spiel ist mit Python programmiert.
Ich habe schon lange darüber nachgedacht aber komme auf keine Lösung.
Vielleciht könnt ihr mir helfen
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@BlackJack: ich habe dazu nur 8 Sekunden gebraucht, war aber doch zu langsam :twisted: .
BlackJack

@Sirius3: Ich habe mehrere durchgeklickt um die reinen Online-Rechner und Lösungen ohne Erklärungen auszufiltern. :-)
Antworten