Matplotlib Widget wie RectangleSelector aber für Linie

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
damichi
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. März 2017, 17:45

Gesucht ist eine Funktion ähnlich zu RectangleSelecter aus den Matplotlib Widgets allerdings zum Bestimmen einer Line nicht einer Box

1) Line Zeichnen (z.B. durch zwei mal clicken)
2) die beiden Punkte sollten dragabble sein, d.h. idealerweise kann man die Line nach dem Zeichnen noch bewegen
3) am Schluss bestätigt man die Eingabe und erhält Anfangs und Endpunkt

Einf Funktion dieser Art wäre ideal um ähnlich zu einem Lineal Abstände und Winkel in einem Bild aus zu messen oder wie in Matlab ein Profil entlang der gezeichneten Linie aus zu geben.

Schon mal Vielen Dank!
Antworten