matplotlib Funktionsgraph verschieben

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
zarathustra
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 17. April 2010, 23:02

matplotlib Funktionsgraph verschieben

Beitragvon zarathustra » Donnerstag 15. September 2016, 19:50

Hallo und Guten Abend an alle Leser meiner Frage,

ich suche nach einer Möglichkeit einen kompletten Funktionsgraphen (z.B. Parabel oder Sinus) mit der Maus innerhalb der figure zu verschieben. Das ganze soll eine "Graphische Lösung" für Weg-Zeit Probleme werden.

Ich finde im Netz aber keinen richtigen Zugang. Die Beispiele aus "Event Handling an Picking" bringen mich nicht wirklich weiter.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Zarathustra
zarathustra
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 17. April 2010, 23:02

Re: matplotlib Funktionsgraph verschieben

Beitragvon zarathustra » Sonntag 2. Oktober 2016, 18:07

Hallo,

Ich hab's selbst rausbekommen. Hier:

http://stackoverflow.com/questions/2088 ... ost-artist

gab's den Hinweis. Das Beispiel auf Line2D umgemodelt und mann kann eine Kurve beliebig innerhalb der Figure verschieben.

Zarathustra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder