Satz des Pytagoras

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Space
User
Beiträge: 22
Registriert: Montag 7. September 2015, 16:12

Hallo Leute

da ich in der keine lust mehr habe in der Schule jedesmal das mit dem Hypotenusendreieck auszu rechnen wollte ich mir dazu ein kleines Python programm schreiben und da ich mich dafür interessiere macht es mir auch spaß aber ich bin halt nicht so der meister darin und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Zu erst würde ich gerne wissen was ich hier falsch gemacht hab schon in der 3 zeile kommt der erste error ich weis auch das es falsch ist aber ich weis nicht wie ich das besser machen kann.(wie gesagt ich hab halt noch nicht so viel erfahrung)

Code: Alles auswählen

#Mathe Hypotenuse

x = input(int('Was ist auszurechnen? Hypotenuse(H) oder Kathete(K)')
          if x == H a=input(int('Nenne die erste Kathete')
                                 b = print(input(int('Nenne die zweite Kathete')
                                             Hypo = 2* (a*a + b*b)
                                                 print('Die Hypotenuse ist' Hypo)
Bei der ganzen sache geht es darum mit den quadraten der beiden kürzeren seiten (katheten) die längere seite (hypotenuse) auszurechenen.
bitte erst mal nur in der ersten 3 zeile helfen und dann den rest damit ich das auch kapier :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 7. September 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
BlackJack

@Space: Arbeite doch einfach mal ein Grundlagentutorial durch damit Du Quelltext schreiben kannst der wenigstens syntaktisch korrektes Python ist.

Und dann entwickel das Programm in kleineren Schritten und teste zwischendurch immer ob das bisher entwickelte Programm das tut was es soll. Das ist deutlich weniger frustrierend als ein ganzes Programm als ”Tockenübung” zu schreiben und danach dann darin alle Fehler zu suchen.