Statistische Anomalierkennung

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
AxXel001
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 22:22

Hey Leute,

allgemein beschäftige ich mich momentan mit dem Erkennen von Verteilungsänderungen, Schwellwertüberschreitung, Mittelwertabweichung usw von eine Reihe von Datenpunkten.
Da es dafür viele (teilweise komplexe) Algorithmen gibt wollte ich fragen ob jemand ein Framework kennt, das sich genau auf sowas spezialisiert hat oder eine Lib die soetwas teilweise abdeckt?
Momentan bin ich noch auf dem Level, jeden Algorithmus den ich finde bis ins Detail verstehen und selbst umsetzen zu müssen. Das wäre nicht so ganz in meinem Sinne ;)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Alex
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Numpy und Scipy sind wahrscheinlich was du suchst, Scipy hat anscheinend auch ein Statistik-Modul.
the more they change the more they stay the same
Antworten