Text in zwei Zeilen plotten

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
Element
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 15:07

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, das ich meine Colorbar beschriften und zwar in zwei Zeilen. Das beschriften ist kein Problem, jedoch bekomme ich es nicht in zwei Zeilen hin.

Hintergrund: Text ist zu lang "Unbehaglich tendenziell zu warm" (s. Bsp.)

cbar = colorbar(ticks=[-3,-2,-1,0,1,2,3])
cbar.ax.set_yticklabels(['Unbehaglich tendenziell zu warm',-2,-1, 'Behaglich',1,2, 'Unbehaglich'])

Evtl. wüsstet ihr eine Lösung.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

Lg Element
BlackJack

@Element: Du müsstest halt Zeilenumbrüche setzen: 'Unbehaglich\ntendenziell\nzu warm' zum Beispiel.
Element
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 15:07

BlackJack hat geschrieben:@Element: Du müsstest halt Zeilenumbrüche setzen: 'Unbehaglich\ntendenziell\nzu warm' zum Beispiel.
danke funktioniert :D
Antworten