Frage: Bilderkennung

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
spite
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 20:07

Hallo zusammen

Hat jemand von euch evt. Erfahrung oder schon mal mit ScyPy und NumPy eine Bilderkennung/Mustererkennung programmiert? Hättest du dann evt. auch Lust und Zeit mir die Grundlagen beizubringen?

Ich stehe momentan am Berg obwohl ich schon einiges an Literatur im Web gefunden habe. Es geht nicht um Bildmanipulation sondern um Mustererkennung und zählen der Muster auf dem Bild. Um was es genau geht kann ich dir/euch später dann noch schreiben.

Grüße
Spite
BlackJack

@spite: Nur um den Informationsberg noch zu vergrössern: Es gibt eine Python-Anbindung an OpenCV. :-)
spite
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 20:07

Soviel ich weiss, ist es nicht nötig OpenCV zu verwenden, NumPy und ScyPy sollten reichen — Soviel ich gelesen habe...
Antworten